Birgit Langer
Birgit Langer

Stadtbergenweg 8
8280 Fürstenfeld
Telefon: +43 3382-53905
3x in Deiner Nähe

Jetzt geschlossen

Mo-Fr: 07:30-18:00 Uhr
Sa: 07:30-17:00 Uhr
So: 09:00-11:00 Uhr
Anfahrt

Pflanz dir Dein Zuhause!

Gartentipps im März

März

Gartentipps im März

Die Tage werden länger und wärmer und Vogelgezwitscher kündigt uns den bevorstehenden Frühling an. Jetzt ist es Zeit für dich, im Garten so richtig durchzustarten.

Pflanz dir dein eigenes Gemüse!

Du isst gerne dein eigenes Gemüse? Dann solltest du es jetzt pflanzen. Dazu eignet sich im Garten ein Frühbeet. Für den Balkon gibt es formschöne und praktische Hochbeete. Kennst du schon unsere …da blüh‘ ich auf! – Bioerde ohne Torf? Nein? Dann schaue dir unser großes Sortiment an und lass dir helfen, deine Lieblingssorten anzupflanzen.

Mach deinen Rasen frühlingsfit!

Es wieder soweit, deinen Rasen wieder auf Vordermann zu bringen. Mit Hilfe eines Vertikutierers kannst du Moos und Verfilzungen den Kampf ansagen und die kahlen Stellen mit Rasennachsaat wieder neu begrünen. Streu anschließend unseren …da blüh‘ ich auf! – Rasendünger über den Rasen und gieße ihn großzügig. So kann der Dünger schneller seine drei Monate anhaltende Wirkung entfalten.

Spaß mit Kübelpflanzen

Du möchtest im Sommer ein reiches Blütenmeer und viel Freude an deinen Kübelpflanzen? Dann wird es Zeit, sie umzutopfen. Nimm einen 3 – 5 cm größeren Topf und verwende beim Umtopfen unsere Kübelpflanzenerde. Wenn du dann noch den Langzeitdünger unter die Erde mischst, haben die Pflanzen für bis zu 24 Wochen ausreichend Nährstoffe und du viel Freude an ihnen.

Dünger bringt das Wachstum in Schwung

Wenn deine Pflanzen dir auch in diesem Jahr wieder viel Freude bereiten sollen, dann solltest du sie düngen. Man unterscheidet zwischen organischen Düngern wie Hornmehl oder Hornspänen, die sich langsam im Boden zersetzen oder mineralischen Düngern, die schnell ihre Wirkung zeigen. Wir führen eine große Düngerauswahl und helfen dir gerne in deinem …da blüh‘ ich auf! – Gartencenter den passenden Dünger zu finden.

Frühlingszeit ist Pflanzzeit

Ob süße Früchte, frische Kräuter, leckeres Gemüse, duftende Rosen oder reich blühende Sträucher und Stauden – nun ist die ideale Pflanzzeit, damit du dich im Sommer an diesen schönen Pflanzen im Garten erfreuen kannst. Komm zu uns und schöpfe aus dem großen Pflanzenangebot.